Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2015, 18:41   #25
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das verwirrt jetzt noch mehr.
Ich schrieb bewusst von 'künftig'; denn aktuell ist es ja noch nicht so, dass der ORF immer verschlüsselt sendet. Weil via DVB-T (SD-Auflösung) sendet der ORF ja nach wie vor unverschlüsselt. Und genau das wird künftig eben nicht mehr so sein. Laut vorherrschender Meinung soll Ende 2016 mit unverschlüsselt gesendetem ORF-Programm eben Schluss sein.

Zitat:
Punkt 1: Auf DVB-S wurde das ORF-Programm IMMER schon verschlüsselt (inkl. ATV und Puls4).
Hab ich dem widersprochen?

Zitat:
Punkt 2: Auf DVB-S gibt es keine frei empfangbaren ORF-Programme (auch nicht ATV und Puls4). Weder SD noch HD!!
Hab ich dem widersprochen? Gemeint war, dass die ORF-Programme - zumindest teilweise - noch immer via DVB-T unverschlüsselt empfangbar sind.

Zitat:
Punkt 4: HD Austria wertet die Privatsender auf HD auf (inkl. ORF). Kostet dafür regelmäßig.
Das ist halt der Unterschied. Via DVB-T ist in Österreich ein Empfang von deutschen Privatsendern nicht möglich, weil es nicht ausgestrahlt wird. Will man mehr als die paar österreichischen Sender via DVB-T(2) empfangen, dann braucht man halt ein Abo. Das ist halt der einzige Unterschied, auf dem Ihr ständig rumreitet.

Aber was soll jemand tun, der keine Möglichkeit hat, über Sat zu sehen? Meines Wissens gibt es (in Wien) nur 3 Möglichkeiten: UPC (ehemals Telekabel Wien) oder A1TV (Fernsehen via Internet) oder SimpliTV (Fernsehen via DVB-T2).

Bei mir hat nun mal UPC ausgeschissen, weil sie einfach Null Service bieten - A1TV hatte ich fast 2 Jahre und die haben sich disqualifiziert, weil alles ständig nur geruckelt hat (und damals auch noch keine Aufnahmemöglichkeit geboten hat) - aber mit SimpliTV habe ich so gut wie keine Probleme, weil ich offensichtlich das Glück habe, eine freie Sicht zum Arsenal zu haben, von wo das DVB-T2 Signal herkommt.