Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 20:57   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Tatsache ist, daß ich nie eine Einstellung an der Cam oder am PC verändert habe, daß die Übertragung automatisch erfolgt und eben einmal große (2,84 MB) und dann normale Bilder (245 KB) rauskommen. Normalerweise funktioniert das alles klaglos. Daß es am Motiv - große, bildfüllende Katze und Landschaft liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Gottlob geht es nicht darum, was Du Dir vorstellen kannst - oder nicht. Es ist eine Tatsache, dass, wenn Du die Kamera so ausrichtest, dass sie lediglich den blauen Himmel aufnimmt, das Bild dann von der Byte-Anzahl kleiner ist als wenn Du vom Wiener Riesenrad oben das Gewusel unten am Boden fotografierst. Kannst Du gerne mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Fotowettbewerbe werden heute nicht durch Qualität sondern über Facebook und Co und die paar tausend "Freunde" gewonnen, die man aktivieren kann.
Womit auch ich draußen bin. Wenn Du solche "Wettbewerbe" meinst, dann bin ich der falsche Gesprächspartner. Richtige Wettbewerbe werden von Fachleuten jouriert und nicht von FB-Membern. Da eht es nicht um die fotografische Qualität, da geht es darum, wer die meisten Fans mobilisieren kann. Was im Grunde genommen auch kein FOTOwettbewerb ist.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten