Zitat:
Zitat von wcmm
Man sieht ja im Film dass es läuft.
Achja als DAU lass ich mich net beschimpfen
|
Jetzt mal ernsthaft:
Um einen Zugang zum Internet zu bekommen, braucht es einen Provider. Um einen Zugang zum Internet über einen Provider zu bekommen, braucht es eine Verbindung zu diesem Provider. Bislang sind mir 2 Arten von solchen Verbindungen bekannt:
- Kabelgebundener Internet-Zugang (z.B. DSL oder Kabel-TV)
- Internet-Zugang über Funk (beispielsweise Handy-Infrastruktur)
Egal - für jeden dieser Zugangsmöglichkeiten braucht es einen Partner und die technische Einrichtung. Bei der erstgenannten Lösung wäre das eben die Telefon-Leitung eines Festnetzanbieters oder die TV-Leitung eines Kabelfernsehanbieters - bei letzterem wird eine bestehende Funkanlage eines Handybetreibers genutzt.
Erkläre uns doch, wie der Zugang bei dem von Dir verlinkten Angebot funktioniert: Wer ist Dein Geschäftspartner? Wie funktioniert das auf der
technischen Seite? Welche Hardware-Komponente des Handys wird dafür genutzt, die nicht den Mobilfunkbereiber oder das WLAN zugrunde liegt?
So lange Du diese Fragen nicht beantworten kannst - und zwar schlüssig beantworten - so lange ist die wohl plausibelste Erklärung: Der Typ dort geht via WLAN ins Netz. Wie gesagt: man sieht es ja deutlich, weil übers WLAN ein Datenverkehr angezeigt wird.