Zitat:
Zitat von topcall
guten abend, langsam werde ich richtig sauer auf das windwos 8!
problemstellung konkret: habe nun herausgefunden, dass auf meinem neuem pc nur die windows 8 basis version installiert ist
|
Naja, sollte ja auch für den Heimgebrauch reichen!?
So viel mehr kann die Pro-Version jetzt auch nicht, vor allem sollte es mal - IMO - nix mit deine Problem zu tun haben!?
»
Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede » WinTotal.de
Wobei mir noch immer nicht klar ist, worin dein Problem überhaupt liegt.
Zitat:
Zitat von topcall
habe nur den IE explorer installiert und an die taskleiste angeheftet.
wenn ich aber eine internetseite öffne habe ich immer nur ein kleines (vorschau?)fenster oder eben mehrere offen aber nicht am ganzen schirm. das gleiche in grün beim Windows explorer.
|
Wenn Du mit dem Mauszeiger, in der Taskleise, über den IE-Icon bis?!
Ist auch i.O.!?
Erst mit einen Klick darauf sollte sich das Prog dann auch erst "richtig" öffnen!?
(Win7-Like halt ...)
Zitat:
Zitat von topcall
wollte ein IE feintuning machen-geht so nicht. gestern hat es noch funktioniert, dass ich mit dem Mauszeiger auf das kleine Bild hingezeigt habe und es ist daa vollbild erschienen. in der arbeit am win 8 pc gehts bislang immer. WAS IST DAS VERSTELLT oder was muss ich einstellen. ICH WILL ENDLICH ganz normal meine ARBEIT zuhause machen.
|
Tja ... vielleicht hat da die Pro (Enterprise?!) Version doch auch noch andere Möglichkeiten, was die Taskleiste betrifft?!
Zitat:
Zitat von topcall
2 Monitore sind am PC angeschlossen-das kanns ja auch nicht sein, oder? (taskleiste ident bei monitor 1 und 2

|
Nun, dies lässt sich sicher konfigurieren ... kommt aber auch auf die Grafikkarte mal an.
Ich arbeite in der Firma auch mit 2 Monitore und habe da eigentlich nur eine Taskleiste, am Hauptmonitor.