Zitat:
Zitat von walhalla
Zum Ditech-Bashing: Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, schaun wir bei Ditech nach, fast überall: "in 0 von 23 Filialen verfügbar" - die brauchen gar kein bashing
|
Genau das ist ja deren Problem - dass sie aufgrund der vielen Filialeröffnungen vergessen haben, darauf zu achten, dass genügend Geld in der Kassa bleibt, um die Lieferanten zu bezahlen. Und wenn die Lieferanten nicht (mehr) bezahlt werden, werden die auch nichts mehr liefern. Und wenn der Laden nichts mehr geliefert bekommt, werden die Kunden ausbleiben. Und mit dem Ausbleiben der Kunden kommt auch kein Geld in die Kassa.
Zitat:
Zitat von walhalla
|
Es gibt immer 2 Sichtweisen: die moralische und die juristische. Und hier geht es um die juristische Sichtweise, denn die ist es, die im Eventualfall jemanden in den Häf'n wandern lässt. Und ich bin überzeugt, dass hier die Eigentümer sehr wohl im ständigen Kontakt mit dem Masseverwalter sind, ob der Konkurs nun angemeldet werden sollte oder ob man noch die paar Tage Zeit bekommt, um einen Investor aufzutreiben. Und vom Masseverwalter werden die wohl schon über eine längere Zeit die Vorgaben bekommen, was sie noch dürfen und was sie tunlichst zu unterlassen haben. Wozu dann auch das Einlösen von Gutscheinen gehört bzw das Auszahlen von Gutschriften.