Zitat:
Zitat von Hajo24
...
Seit ca. 3 oder 4 Jahren kommt die Rechnung schon ca. 3 Monate früher da manche Registrierungen sonst nicht zeitgerecht von der Firma gemacht werden können. Da ich aus steuerlichen Gründen erst 3 Wochen vor Registrierung die Rechnung bezahlen kann, kommen natürlich auch 2 bis 3 Mahnungen.
Die Mitarbeiterin in der Buchhaltung bat um Verständnis aber sie kann das nicht abstellen weil es mit der Software nicht geht und ich soll die Mahnung ignorieren.
...
|
So eine Begründung ist Blödsinn, andere Anbieter schaffen das auch. Man soll 2-3 Mahnungen einfach ignorieren, also unter einem seriösen Auftreten einer Firma stelle ich mir das anders vor.
Den Vertrag kündigen ist wohl die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Versuche noch einmal die Sache telefonisch zu regeln. Die müssen die bezahlte Leistung erbringen oder anteilig das Geld zurückzahlen. Ansonsten bleibt tasächlich nur der Anwalt. Wenn dir durchs Abschalten der Domains zusätzliche Kosten oder Verdienstentgang entstehen, kannst du das auch einfordern.