Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Einfach schließen hieße aufhören und auf Übertragung verzichten, denn es gab keine andere Möglichkeit. Letztlich bin ich ja doch zum Speichern gekommen, wenn auch umständlich.
|
Das verstehe ich nicht. Außer, die Kamera ist so doof, und formatiert die Speicherkarte in einem proprietären Datenformat um, sodass die Karte unter Windows nicht mehr gelesen werden kann. Wenn dem so ist, dann kommst Du natürlich um das Kopieren der herstellereigenen Software nicht herum.
Wenn es aber wirklich so sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Lebensende der Speicherkarte gekommen ist und etliche Sektoren bereits defekt sind oder dies kurz bevor steht. Dann würde ich schnellstens versuchen, so viel wie möglich zu kopieren und mir dann eine Ersatzkarte besorgen.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Natürlich weiß ich, was X und Windowstaste sind und den Arbeitsplatz gibt es auch. Mit dem allerdings arbeite ich am liebsten über den Explorer, der brachte aber bei den ersten Versuchen auch nichts.
|
Bitte nicht falsch verstehen - das war nicht böse oder besserwissend gemeint. Es war nur Vieles ... äh, sagen wir mal so: ziemlich wirr beschrieben.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Aber im Moment hat es ja geklappt. Wenn ich dazukomme, überspiele ich morgen den 2. Teil, das ist das Abgefilmte eines Telethek-Beitrages via Netbook.
|
Wie gesagt: bedenke die Möglichkeit, dass die Speicherkarte demnächst komplett ausfällt. Ich würde sicherheitshalber eine andere Karte besorgen und dann diverse Tests mit beiden Karten durchführen. Wenn immer die eine Karte Probleme bereitet, würde ich sie entsorgen. Wenn auch die andere Karte die selben Symptome zeigt, dann wird wohl die Kamera defekt sein.