GData .... 2014
Hallo Helferleins und Forum-Leser.
Ich habe schon einmal (siehe oben) über das GData-Problem mit den langsamen (schleppendem) Herunterfahren des PC/Lap unter WinXP geschrieben.
Inzwischen ist einige Zeit vergangen, GData hat auf meine Fehlermeldungen versucht das Problem zu beheben. Leider konnte es bis heute nicht behoben werden. Es traten auch noch andere Fehlermeldungsfenster auf.
Es entwickelte sich zwischen GData und mir ein langer Emailwechsel, es wurden immer wieder neue Versuche unternommen, unter anderem auch das Austauschen einiger Module (welcher weiss ich nicht).
Nun bin ich drauf gekommenn, das schleppende Herunterfahren hat mit dem Outlook-Express und dem Punkt "E-Mail-Prüfung" (GData-Internetsecurity) zu tun. Deaktiviert man die EMail-Prüfung funktioniert alles wieder normal (der PC/Lap fährt wieder normal schnell herunter).
Win7-Nutzer haben keinen Outlook-Express, daher auch dieses Problem nicht (ich habe auch noch einen Lap mit Win7).
Ich bin mit GData weiterhin in regen EMailkontakt und habe meine Beobachtungen bereits mitgeteilt.
Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelöst wird.
M.f.G.
Stz.
|