![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Hallo Helferleins und Forum-Leser.
Ich habe schon einmal (siehe oben) über das GData-Problem mit den langsamen (schleppendem) Herunterfahren des PC/Lap unter WinXP geschrieben. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, GData hat auf meine Fehlermeldungen versucht das Problem zu beheben. Leider konnte es bis heute nicht behoben werden. Es traten auch noch andere Fehlermeldungsfenster auf. Es entwickelte sich zwischen GData und mir ein langer Emailwechsel, es wurden immer wieder neue Versuche unternommen, unter anderem auch das Austauschen einiger Module (welcher weiss ich nicht). Nun bin ich drauf gekommenn, das schleppende Herunterfahren hat mit dem Outlook-Express und dem Punkt "E-Mail-Prüfung" (GData-Internetsecurity) zu tun. Deaktiviert man die EMail-Prüfung funktioniert alles wieder normal (der PC/Lap fährt wieder normal schnell herunter). Win7-Nutzer haben keinen Outlook-Express, daher auch dieses Problem nicht (ich habe auch noch einen Lap mit Win7). Ich bin mit GData weiterhin in regen EMailkontakt und habe meine Beobachtungen bereits mitgeteilt. Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelöst wird. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Hallo Helferleins.
Hier wieder ein kurzer Bericht über GData Internet Security 2014. Leider hat GData das Problem noch immer nicht im Griff. Es treten immer wieder Abstürze auf mit einem Fenster dass der AVProxy ein Problem hätte und daher beendet werden muss. Danach tritt nach kurzer Zeit eine Komplettblockierung des Lap auf, nur den Mauszeiger kann man noch (sinnlos) bewegen. Der Lap lässt sich nur noch nur Zwangsabschaltung wieder in Gang setzen. In der kurzen Zeit zwischen Auftreten der Fehlermeldung und Stillstand des Lap ist es mir zwar gelungen die von GData gewünschte Dump's abzuziehen und einzusenden. Nach etwa 2 Wochen (gestern) bekam ich eine neue Anweisung (ein File, welches? - ist GData's Geheimnis, wurde ausgetauscht) aber kurz danach wieder der Absturz. Ich steige vorläufig wieder auf die Vorjahresversion 2013 zurück. Dort ist zwar die E-Mailbehandlung durch den Virenscanner etwas schleppend, aber es kommen wenigstens keine Abstürze vor. Leider läuft meine Lizenz noch bis Mitte 2014. Wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist werde ich wohl auf ein anderes Produkt wechseln müssen. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|