BOB hatte ich auch - unzufrieden ist deutlich zu sanft, um meine Meinung dazu zu beschreiben.
Zuerst als Wertkarte, PPTP ausprobiert, geht. Geschwindigkeit nicht berauschend, aber, naja, weniger als 10 EUR im Monat. Umgewandelt in Vertrag - ein paar Wochen später geht PPTP nicht mehr. Hotline ist sinnlos, kostet Geld und ist uninformiert. Lasse nicht locker, schlussendlich wird mir mitgeteilt, VPN für Privatanwender (und für die ist das Produkt!!!!!!einself) ist nicht notwendig und wird daher nicht unterstützt. Habe meine für die Hotline verbratenen EUR als Gutschrift bekommen, habe die SIM für diverse Tests verwendet und bin aus dem Vertrag ausgetreten.
PS.: Um die Schwachstellen von PPTP weiss ich. Mir geht's darum, dass eine Verschlechterung bzw. Einschränkung der Leistungserbringung einseitig ohne Information und Einverständniserklärung des Kunden nicht akzeptabel ist und für mich dann auch der Grund, warum ich den Vertrag abgeschlossen habe, wegfällt.
|