Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 12:32   #9
opa12
Hero

Standard

Zitat:
Zitat von Aries13 Beitrag anzeigen
Danke ce für Deine hilfreichen Ausführungen!

Seit 30 Jahren teile ich meine Daten auf Partitionen auf – derzeit habe ich 3x 1TB Platten mit je 3 Partitionen. Ich schneide Filme und es macht Sinn, wenn

das Programm –
die zu importierenden Fotos und Filmclips -
sowie die Ausgabedatei

auf unterschiedlichen Platten liegen, denn dann ist der Zugriff schneller.
Aber nur wenn es auch wirklich unterschiedliche Platten sind, unterschiedliche Partitionen hat 0 Vorteil.
3 Partitionen je Datenplatte haben überhaupt keinen Vorteil, 3 Verzeichnisse pro Platte erfüllen den gleichen Zweck.

Zitat:
Das Problem des zu wenigen Speichers kam auf, als ich mit CDBurnXP versuchte, eine BD-Disk zu kopieren. Das Programm wollte 25 GB freien Speicher und daher startete ich diesen Thread.
CDBurnerXP wird beim Einlesen wohl in den Temp Verzeichnis schreiben und da ist eben zu wenig Platz frei.

Zitat:
Am meisten Platz (2 GB !!!) gewann ich durch 2-faches Defragmentieren und 2-faches Optimieren der C-Partition. In Anbetracht des Zeitaufwandes und Stromverbrauchs ein Blödsinn.
CCLeaner schon laufen lassen?
Ich gehe mal davon aus deine Temp Verzeichniss brauchen den Hauptanteil der Partition.

Zitat:
Obwohl ich also kein Problem mehr habe, werde ich trotzdem die C-Partition auf Kosten der danebenliegenden D-Partition um 50 GB vergrößern, wenn das bestellte PartitionManager 12 Programm gekommen sein wird.
Auch Geld das du dir sparen hättest können, wenn du ein 30 Jahre altes "System" überdacht hättest.
Vor 30 Jahren gab es halt keine HD Inhalte die beim kopieren einfach mal sa 25GB schreiben. Wenn dann der Kopierprozess aus irgend einem Grund nicht korrekt abgeschlossen wird, kommt es eben vor das die 25GB Temp Daten nicht wieder gelöscht werden.

Lg Franz
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten