Zitat:
Zitat von TMG
Zum einen glaubst du tatsächlich, dass ein Zuwanderer glücklicher werden kann/soll, als ein Einheimischer.
|
Wo hat Don so eine Aussage getätigt? Ich konnte nur das hier lesen:
Zitat:
Zitat von Don Manuel
Gerade so glücklich wie Deinesgleichen.
|
Keine Ahnung, was Du da auch immer hinein interpretierst - aber dass damit ein Zuwanderer glücklicher werden kann/soll, kann ich beim allerbesten Willen nicht heraus lesen. Es ist ungemein traurig in dieser Welt, wenn intelligente Menschen nur noch das lesen und hören, was sie eh schon in ihren Köpfen einbetoniert haben.
Zitat:
Zitat von TMG
Meine Antwort auf Satan's "Wichtiger ist: Kann er sich benehmen oder nicht?" kann ja wohl nicht negativ sein, denn dies sind die offiziellen Zahlen aus dem BMI.
|
Meinetwegen kannst Du meine Frage gerne erweitern, wenn es für Dich wichtig ist. Ich bin kein Unternehmer und ich bin auch kein Politiker oder Soziologe oder Sicherheitsbeamter oder sonstwas. Für mich steht einzig und alleine der
Mensch im Vordergrund. Und um für mich als Mensch zu gelten, muss man sich zunächst mal benehmen können. Alles Andere ergibt sich von selber. Sucht man einen Job, braucht es entsprechende Kompetenzen, die für den angestrebten Beruf notwendig sind. Sucht man einen Partner, wird man eine Beziehungsfähigkeit mitbringen müssen. Und dergleichen mehr.
Trotzdem: ohne sich benehmen zu können, wird man in allen weiteren Dingen des Lebens scheitern.