30.12.2012, 15:37
|
|
Master
|
Danke, den Tipp Nr. 3 habe ich beherzigt, das war sicher eine gute Idee!
Ansonsten habe ich es gewagt mal 50 Euro auf den Markt zu werfen und bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surround Headsets, einem Plantronics Gamecom 780 http://geizhals.at/739614
Hat virtuelles Surround 7.1, Dolby Pro Logic. Steht zumindest mal auf der Packung.
Positiv überrascht bin ich vom Klang selbst: sehr klare, ausgewogene Ausgabe im Vergleich zu meiner 2.1 Anlage, kein Vergleich. Die Stimmen welche zuvor irgendwie verschluckt wurden oder sich so angehört haben kommen deutlich heraus. Ich habe das Gefühl als würde es deutlich vielfältiger aufgelöst werden. Schwächer: ich hab kaum Vergleich aber Bass ist nur wenig vorhanden. Aber es wirkt dennoch sehr rund und ausgewogen – für diesen Preis.
Weiter sehr positiv die einfache Handhabung: einfach per USB anstecken, dann kommt der Sound aus den Kopfhörern, abstecken dann kommt die Klangkulisse wieder aus den Lautsprechern. Nicht mit mühsam herumkonfigurieren, so einfach kann es sein!
Echtes Surround kann es aber nicht ersetzen. Der Effekt ist durchaus da, bewegen sich gegnerische Truppen kann ich es nun viel deutlicher auch durch den Sound orten. Aber das war es dann auch schon, Surround ist meiner Meinung nach angedeutet, aber nicht mehr.
In Summe bin ich wirklich zufrieden, ein bisserl Surround Effekt bei zusätzlich generell besserem Klang als zuvor und Ruhe in der Wohnung für die Frau. Da kann man bei 50 Euro nicht meckern ;-)
Generell ist das sicher ein sehr subjektives Thema, es gibt wohl Leute welche auch mit einer tausend Euro Anlage noch nicht zufrieden sind während andere mit einer 30 Euro Handy Dockingstation durchaus glücklich sein können.
Danke und liebe Grüße,
assign
|
|
|