![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
spiele schon länger mit dem Gedanken etwas für Fallout 3 zu tun das ich (wieder mal) spiele ![]() Plan A geht leider nicht auf denke ich, Austausch der Anlage gegen 5.1 lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht machen mit den Rear Speakern, außerdem bin ich überfragt wo der Center Speaker sinnvoll hin soll wenn ich doch direkt mit der Nase vorm Bildschirm sitze wo der untere Rand kaum ein paar Zentimeter über dem Tisch ragt. Wer hat Erfahrung mit Surround Kopfhöhrer, ist das was? Hier scheint es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu geben, gute Soundkarte mit normalen Stereokopfhörern die das simulieren soll eine gute Variante sein oder Kopfhörer mit integrierter Soundkarte per USB oder Kopfhörer mit mehren Lautsprechen eingebaut? Konnte leider noch nie in echt hören, wer hat sich da schon mal gespielt? Budget etwa 100 Euro - so ungefähr halt. Danke und liebe Grüße, assign
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you\'re a mile away and you have their shoes. *** There is no place like 127.0.0.1 *** Geändert von assign (10.12.2012 um 08:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() also mit dem Budget wird's schwer!
1. du brauchst ne Soundkarte die das auch wirklich kann. Recon3D oder alte Soundblaster X-Fi (alternativ auch eine ASUS Karte, die kann auch Dolby Headphone 2. Gute KH. 3. du willst dir KEINE 5.1 Kopfhörer kaufen die viele kleine Treiber drinn haben! das klingt dann bei Musik nur GRAUSAM ![]() bei deinem Budget wurde ich mal die Recon 3D bulk und Steelseries Siberia v2 / oder gute Stereo Kopfhörer nehmen! Ich selber spiele mit Sennheiser und Asus ROG Karte... das kann schon einiges..
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke, den Tipp Nr. 3 habe ich beherzigt, das war sicher eine gute Idee!
Ansonsten habe ich es gewagt mal 50 Euro auf den Markt zu werfen und bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surround Headsets, einem Plantronics Gamecom 780 http://geizhals.at/739614 Hat virtuelles Surround 7.1, Dolby Pro Logic. Steht zumindest mal auf der Packung. Positiv überrascht bin ich vom Klang selbst: sehr klare, ausgewogene Ausgabe im Vergleich zu meiner 2.1 Anlage, kein Vergleich. Die Stimmen welche zuvor irgendwie verschluckt wurden oder sich so angehört haben kommen deutlich heraus. Ich habe das Gefühl als würde es deutlich vielfältiger aufgelöst werden. Schwächer: ich hab kaum Vergleich aber Bass ist nur wenig vorhanden. Aber es wirkt dennoch sehr rund und ausgewogen – für diesen Preis. Weiter sehr positiv die einfache Handhabung: einfach per USB anstecken, dann kommt der Sound aus den Kopfhörern, abstecken dann kommt die Klangkulisse wieder aus den Lautsprechern. Nicht mit mühsam herumkonfigurieren, so einfach kann es sein! Echtes Surround kann es aber nicht ersetzen. Der Effekt ist durchaus da, bewegen sich gegnerische Truppen kann ich es nun viel deutlicher auch durch den Sound orten. Aber das war es dann auch schon, Surround ist meiner Meinung nach angedeutet, aber nicht mehr. In Summe bin ich wirklich zufrieden, ein bisserl Surround Effekt bei zusätzlich generell besserem Klang als zuvor und Ruhe in der Wohnung für die Frau. Da kann man bei 50 Euro nicht meckern ;-) Generell ist das sicher ein sehr subjektives Thema, es gibt wohl Leute welche auch mit einer tausend Euro Anlage noch nicht zufrieden sind während andere mit einer 30 Euro Handy Dockingstation durchaus glücklich sein können. Danke und liebe Grüße, assign
![]() |