Nachdem ich nicht weiß was Du genau willst (was meinst Du mit "Konto exportieren"?), gebe ich ein paar Möglichkeiten:
Das TB Konto befindet sich bei XP in Dokumente und Einstellungen -> Username -> Anwendungsdaten -> Thunderbird -> Profiles -> ....default bzw andere Profile
Unter Win 7 ist es Benutzer -> Username -> AppData -> Roaming -> Thunderbird -> Profiles -> ....
- Willst Du jetzt das Profil nur sichern, dann kopiere den gesamten Ordner irgendwohin.
- Willst Du die Mails sichern, dann such die Dateien ohne Endung und sichere die (die gleichnamigen .msf sind Indexdateien, die neu erzeugt werden können). Die endungslosen Dateien können mit einem Editor aufgemacht und gelesen werden.
- Willst Du die Mails in eine andere TB Installation hinüberbringen, dann kopiere die endungslosen Dateien dorthin.
- Die Adressen stehen in der abook.mab
- Willst Du Dein TB-Profil in einer Neuinstallation verwenden, dann kopiere den Ordner und kontrolliere den Pfad zum Profil in der profiles.ini, die im TB Hauptordner liegt.
- Willst Du jedoch das TB-Profil in Outlook Express importieren, da kann ich leider nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.
Noch eine Frage: Meinst Du wirklich "Outlook Express"? Dies gibts ja nur bis XP und ist somit in Kürze Geschichte.
|