Zitat:
Zitat von apex
Das war ein Missverstaendnis - ich meinte, dass ich nach wie vor einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe, weil auf Handynetz und Chello-VoIP kein Verlass ist.
|
Ich kann das nicht nachvollziehen, zumindest bei meinem Kabelzugang gibt es keine außergewöhnlichen Ausfallzeiten beim VOIP.
(Kabelplus, also bnet + kabsi, sind ebenso bei der Priority Telekom wie UPC)
Die Telekom wird übrigens auch nicht ewig POTs anbieten, die Zukunft ist auch bei der Telekom die vollständige Umstellung auf VoIP.
Ich gehe davon aus, daß derartige Probleme aufgrund von Signalproblemen auftreten und das grundsätzlich VOIP nicht wesentlich geringer verfügbar ist als die herkömmliche Pots-Technologie.
Andernfalls würde die Telekom auch nicht den vollständigen Umstieg auf VOIP planen und es würden nicht im Business-Bereich selbst die größten und erfolgreichsten Firmen der Welt bereits seit langem über VOIP telefonieren.
Zitat:
Zitat von apex
Habe ich zugegebenermaszen noch nicht, meine Telefonate mit dem Chello-Support arten immer in stundenlangen Gespraechen mit mehreren Mitarbeitern aus bis man jemanden am Hoerer hat der versteht wo das Problem liegt und auch bemueht ist etwas dagegen zu tun...dafuer hab ich im Moment weder Zeit noch Nerven. Aus meinem Bekanntenkreis (unterschiedliche Knoten) bin ich nicht der einzige, aber scheinbar triffts doch nicht jeden...muss ich tatsaechlich mal anrufen.
|
Ich befürchte, das wird dir nicht erspart bleiben.
Denn wenn der Internet-Zugang tatsächlich mehrmals täglich ausfällt, so wie in deinem Fall, dann muss das Signal bereits sehr grenzwertig sein oder das Modem ist am Eingehen.