Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 20:55   #14
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von bonnieandclyde Beitrag anzeigen
da ich jedenfalls kein risiko eingehen möchte wollte ich fragen wie es rechtlich gesehen mit fertigen shopgerüsten aussieht Mallux, jimdoo usw?
Das geht nur, wenn Dir ein Rechtsanwalt Deinen Shop abnimmt und die Rechtshaftung übernimmt.
Da das Ganze nicht so einfach ist, 100% Rechtssicher hinzubekommen (vor allem, mit Auslandsversand) ist dazu erstmalig sicher ein mittlerer 4 stelliger Betrag und pro Jahr ebenfalls ein 4 stelliger Betrag anzusetzen.
Das Problem ist, daß, vor allem bei den Germanen, schon ein falscher Beistrich zu einer Abmahnung führen kann, z.b. AGB´s ist Abnahmefähig, usw.
Am besten unter www.sellerforum.de einlesen (und dann wahrscheinlich die Idee wieder verwerfen )
Zitat:
Zitat von Thomas25 Beitrag anzeigen
Also einen Internetshop hätt ich auch gern, nur wünsch ich mir da einen, der irgendwann mal so nebenbei läuft und mich pro Woche nicht mehr als 2 -3 h Arbeit kostet. Nur bisher fehlte halt die zündende Idee was genau ich im Internetshop vertreiben möchte.
Den Traum haben viele und mußte aufwachen.
Das gibt es nicht (und wenn wäres schon zigfach überbesetzt).
Vorteil eines Webshops ist: Die Kunden können 24hx7Tage die Woche bestellen,
Nachteil: Die Kunden tun dies auch.
Dementsprechend muß zumindest an Werktagen Emailsupport, Bestellwesen, Auslieferungen, usw. funktionieren. Selbst über Fullfilment, bleibt noch der Kundensupport. Die nächsten Jahren ist Urlaub, etc. ein unbekanntes Nomen.
Selbst nach Jahren, wenn die Struktur steht und gute Angestellte das Tagesgeschäft schaukeln, funktioniert dies nicht ohne Arbeit.

Um heute noch mit einem Webshop sinnvoll starten zu können, müssen schon viele Faktoren passen. Selbst für länger bestehende Shops wird es härter.