Thema: Bezin 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 00:24   #26
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Übrigens, der Benzinmotor ist schon lange gesundheittschädlicher als der Dieselmotor.
Siehe auch
http://www.zeit.de/auto/2011-07/benziner-partikelfilter

Man sollte sich schon aktuell informieren, bevor man einfach nur Vorurteile wiederholt, die vielleicht vor Jahrzehnten mal gestimmt haben.
Benzinmotor schon lange gesundheitsschädlicher als Dieselmotor? Das steht so aber auch in deinem Artikel nicht so da. Der Großteil der aktuellen Benzinmotoren ist sicher kein TSi (VW) oder entsprechendes Pendant der anderen Marken, meist hat man ja doch noch (auch bei absoluten Neufahrzeugen) die "klassischen" Benziner.
Entschuldigung, dass die die paar Turbo-Benziner-Fahrer außer Acht gelassen habe, aber in meinem Umfeld existieren die quasi nicht. Während ja quasi keine Dieselfahrzeuge ohne Turbo-Diesel (also Direkteinspritzung) vertrieben werden. Also aus meiner Sicht sind das keine Vorurteile, die vor Jahrzehnten mal gestimmt haben, sondern Stand 2012. Auch wenn die TSi-Motoren zumindest bei VW derzeit einen Aufschwung erleben.

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Sehe keinen vernünftigen Grund, warum Benzinerfahrer bevorzugt sein sollen, nur weil die Minister alle mit Benzinfahrzeugen herumkutschiert werden?
Stimmt schon, Grenzwerte sollten für alle gleich sein (wie auch die Mineralölsteuer es sein sollte), das muss also dementsprechend auch für Benzin-Motoren gelten. Aber grundsätzlich werden Dieselfahrer derzeit allgemein stark bevorzugt.

Und welche Minister fahren Benzinfahrzeuge? Habe jetzt nichts mit deren Fuhrpark zu tun, aber bis jetzt sind mir als Ministerfahrzeuge hauptsächlich Audi (A8?) und BMW (7er?) aufgefallen, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das keine Diesel-Fahrzeuge sind, wo doch gerade diese beiden Marken Diesel so extrem forcieren und die Benzin-Varianten deutlich mehr verbrauchen mangels ähnlicher Optimierungs-Bemühungen.
.

Geändert von snake22 (13.03.2012 um 00:30 Uhr).
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten