Zitat:
Zitat von Lowrider20
Achja. Ich hab ein 5 1/4" DVD-Laufwerk. Gibts deswegen kein passendes fürn Laptop? 
|
Ich versteh' Deine etwas eigenartige Frage jetzt nicht. Natürlich gibt's DVD-Laufwerke für Laptops - ich hab' ja nur behauptet, dass
im o.g. Samsung kein Platz für ein optisches LW sein dürfte. Lies noch mal:
Zitat:
|
Ich glaub' zumindest nicht, dass in dem genannten Samsung Platz für ein optisches LW ist,
|
So wie das bei den in Mode kommenden "Ultrabooks" anscheinend nun mal so zu sein scheint...
----
Übrigens: bei
>Chip< steht's genauer, dass es es sich um eine Festplatte mit 500 GByte und 16 GByte Express Cache handelt.
----
Apropos fehlendes optisches LW: ich such' ja schon längere Zeit einen Ersatz für mein Urlaubs-Notebook (
Vaio TX2XP), weil es mit viel zu kleiner und zu langsamer 1,8" HDD (80GB) ausgestattet ist (d.h. Urlaubs-Videomaterial kann nur auf eine externe HDD rüber geschoben werden). Leider warte ich vergebens auf ein robustes 10-12" Notebook
mit optischem LW, mind. 4 GB RAM, USB3, mindestens 500GB HDD und unter 1,5 kg. Entweder haben die kleinen Dinger eine (zu kleine) SSD und/oder kein opt. LW. Wenn >
dieses Ding< ein optisches LW hätte ... dann die HDD noch austauschen gegen eine wie im o.g. Samsung...
LG