Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 10:19   #5
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Achja. Ich hab ein 5 1/4" DVD-Laufwerk. Gibts deswegen kein passendes fürn Laptop?
Ich versteh' Deine etwas eigenartige Frage jetzt nicht. Natürlich gibt's DVD-Laufwerke für Laptops - ich hab' ja nur behauptet, dass im o.g. Samsung kein Platz für ein optisches LW sein dürfte. Lies noch mal:
Zitat:
Ich glaub' zumindest nicht, dass in dem genannten Samsung Platz für ein optisches LW ist,
So wie das bei den in Mode kommenden "Ultrabooks" anscheinend nun mal so zu sein scheint...

----

Übrigens: bei >Chip< steht's genauer, dass es es sich um eine Festplatte mit 500 GByte und 16 GByte Express Cache handelt.

----

Apropos fehlendes optisches LW: ich such' ja schon längere Zeit einen Ersatz für mein Urlaubs-Notebook (Vaio TX2XP), weil es mit viel zu kleiner und zu langsamer 1,8" HDD (80GB) ausgestattet ist (d.h. Urlaubs-Videomaterial kann nur auf eine externe HDD rüber geschoben werden). Leider warte ich vergebens auf ein robustes 10-12" Notebook mit optischem LW, mind. 4 GB RAM, USB3, mindestens 500GB HDD und unter 1,5 kg. Entweder haben die kleinen Dinger eine (zu kleine) SSD und/oder kein opt. LW. Wenn >dieses Ding< ein optisches LW hätte ... dann die HDD noch austauschen gegen eine wie im o.g. Samsung...

LG

Geändert von Quintus14 (13.01.2012 um 10:33 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten