Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 11:15   #3
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Mein HTPC-Experiment mit dem Asrock Ion ist daran gescheitert ...
Ich kann auch berichten, dass mein HTPC-Projekt vor ein paar Jahren gescheitert ist - ich war mit der Bildaufbereitung über die GraKa nicht zufrieden und das Teil war sau umständlich zu bedienen (unzumutbar für meine bessere Hälfte).

Danach hatte ich einen Mediaplayer TViX 6600N+ - das Ding war schon deutlich vergnüglicher. Mittlerweile hat mein Linux-basierender SAT-Receiver (VU+) alle Aufgaben des TVIX übernommen - man hat beim Konfigurieren große Freiheiten und - wenn's dann läuft - ist die Geschichte auch von weiteren Familienmitgliedern bedienbar.

Die Mühe, vom SAT aufgenommene Filme auf DVD umzuarbeiten, ist IMHO mittlerweile unnötig geworden (ich hab's früher auch getan). Heutzutage hole ich mir einen vom SAT aufgenommenen Film übers Netz vom VU+ auf meinen Videoschnitt-PC (oder aufs Notebook), bearbeite ihn (vorn + hinten Überflüssiges weg, ggf. Werbung raus) und schieb' ihn - gleich im *.ts- oder im *.mpg-Format - auf den Server - fertig. Geschaut werden die Filme direkt übers Netz (nicht WLAN - das wäre für HD zu langsam). DVD ist Steinzeit.

LG

Geändert von Quintus14 (23.12.2011 um 11:35 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten