Zitat:
Zitat von Baron
Ich glaube du hast die Doppelbelegung RAW/DNG vergessen da er sich ja den Update zum Photoshop /importfilter von der 5DII nicht leisten will /kann - was ich mir bei einer Kamera die ca. 2500€ (body) kostet aber auch noch leisten würde-schon wegen dem Workflow!
|
Naja Adobe bringt fast jedes Jahr ein Update und ich finde diese Politik verfehlt - jemanden Funktionen zu sperren obwohl er mal eine Stange Geld für das Programm bezahlt ..., da leiste ich mir mehr Festplattenspeicher und während die RAW's in Dng's gewandelt werden kann ich zwischendurch was andres tun.
Fotos löschen habe ich mir nie angewöhnt, manchmal findet man wieder welche, die einem anfangs gar nicht gefielen und im Nachhinein dann doch interessant sein können. Ich halt's jedenfalls so. Die Highlights werden sowieso gleich in JPEGS gewandelt und andernorts gespeichert. Ich finde auch Bilder (zumindest die Highlights) auch leicht noch nach Jahren auf.
Sichern tu ich extern natürlich auch, hab einige externe HD's - darunter auch eine 1,5 TB