Zitat:
Zitat von Baron
Weder Ricoh noch Pentax sind für mich "Klingende Namen" wenn ich an DSLRs denke komme ich immer auf Canon oder Nikon-der Rest ist "ferner liefen" IMHO 
|
Wenn ich meine Urlaubsfotos mache (und später dann betrachte), dann ist der "klingende Namen" der Kamera für mich das letzte Kriterium.
Zitat:
Fazit Dass Pentax einer der kleineren DSLR-Hersteller ist, sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass man mit der K-x ein ausgesprochen gutes Rundumpaket zu einem fairen Preis bekommt. Trotz kompakter Ausmaße und Kunststoffgehäuse wissen Verarbeitung und Ergonomie zu überzeugen. Die K-x bietet alles, was das Einsteiger- und Hobbyfotografenherz begehrt, seien es LiveView, Videofunktion, Bildstabilisator, viele digitale Filter oder umfangreiche Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten. Die Featureliste ist schier endlos. Dazu kommt eine ausgesprochen gute Bildqualität
|
Quelle: digitalkamera.de
Zitat:
In most shooting situations the K-x is capable of producing high quality image output. At base ISO JPEG images show very good detail and natural colors out of the box. The Pentax JPEG engine is doing a very good job at squeezing all captured detail into the camera's JPEG files and therefore shooting RAW does not produce a great amount of extra detail. While the image quality at base ISO is generally very good, what we were really surprised about (in a good way) is the K-x's performance in low light.
The K-x is surprisingly a lot better better in low light than its bigger brother K-7, and is no doubt one of the currently best performing APS-C cameras in low light.
|
Quelle: dpreview