WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 08:03   #1
Alufranz
Veteran

Standard Ricoh übernimmt Pentax

Der Büroausrüster Ricoh wird die Pentax - Kamerasparte von HOYA übernehmen. Hoffentlich wird das was G´scheites draus. Pentax war zuletzt im Markt der Einsteiger - DSLR´s eine Art "Hecht im Karpfenteich".

http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1271471.html
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 20:13   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Weder Ricoh noch Pentax sind für mich "Klingende Namen" wenn ich an DSLRs denke komme ich immer auf Canon oder Nikon-der Rest ist "ferner liefen" IMHO
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:38   #3
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Ricoh kauft Pentax – Freundliche Übernahme

Wie von Hoya in Japan bekanntgegeben und von Pentax bestätigt, wird Ricoh von Hoya das „Pentax Imaging Systems Business“ übernehmen.

Pentax Imaging ist zuständig für die Entwicklung, Herstellung und Verkauf optischer Geräte wie Digitalkameras, Wechselobjektive, Zubehör, Überwachungskameras und Ferngläser. Der für den 1. Oktober 2011 geplante Transfer von Hoya zu Ricoh mittels einer neu zu gründenden Übergangsgesellschaft, ist Teil eines Restrukturierungsplans der Hoya-Geschäftsaktivitäten. Hoya hatte Pentax Imaging Systems Business als Teil der Pentax Corporation erst im März 2008 übernommen.

Ricoh will durch die Pentax-Übernahme seine Position im Markt digitaler Systemkameras stärken und neue Geschäftsfelder im Imaging-Bereich erschließen.

Hoya Pressemeldung (englisch):
http://www.hoya.co.jp/english/news/l...0000001fwi.pdf
Quelle: http://www.colorfoto.de/news/ricoh-k...e-1154237.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:19   #4
Alufranz
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Weder Ricoh noch Pentax sind für mich "Klingende Namen" wenn ich an DSLRs denke komme ich immer auf Canon oder Nikon-der Rest ist "ferner liefen" IMHO
Wenn ich meine Urlaubsfotos mache (und später dann betrachte), dann ist der "klingende Namen" der Kamera für mich das letzte Kriterium.

Zitat:
Fazit Dass Pentax einer der kleineren DSLR-Hersteller ist, sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass man mit der K-x ein ausgesprochen gutes Rundumpaket zu einem fairen Preis bekommt. Trotz kompakter Ausmaße und Kunststoffgehäuse wissen Verarbeitung und Ergonomie zu überzeugen. Die K-x bietet alles, was das Einsteiger- und Hobbyfotografenherz begehrt, seien es LiveView, Videofunktion, Bildstabilisator, viele digitale Filter oder umfangreiche Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten. Die Featureliste ist schier endlos. Dazu kommt eine ausgesprochen gute Bildqualität
Quelle: digitalkamera.de

Zitat:
In most shooting situations the K-x is capable of producing high quality image output. At base ISO JPEG images show very good detail and natural colors out of the box. The Pentax JPEG engine is doing a very good job at squeezing all captured detail into the camera's JPEG files and therefore shooting RAW does not produce a great amount of extra detail. While the image quality at base ISO is generally very good, what we were really surprised about (in a good way) is the K-x's performance in low light.

The K-x is surprisingly a lot better better in low light than its bigger brother K-7, and is no doubt one of the currently best performing APS-C cameras in low light.
Quelle: dpreview
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort