Zitat:
Zitat von FendiMan
Ich hab die Zahlungserinnerung heute auch bekommen.
Da wird auf eine Rechnung vom September 2010 hingewiesen. Damals hatte ich diesen Thread eröffnet:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-240150.html
Nur weil die Zeitschrift sich immer noch WCM nennt, hab ich deswegen mit dieser Firma noch keinen Vertrag eingegangen.
|
Oh ja - gestern auch bekommen - hat nur knappe 10 Monate gedauert.
Zitat:
Zitat von FXP
Wir haben die Abos - also die laufenden Verträge - übernommen.
Wir haben die alten Verträge erfüllt.
Dann haben wir Rechnungen für die Verlängerung des Abos ausgesandt.
Wer daraufhin meinte, er wolle nicht mehr, hatte überhaupt kein Problem. Abo wurde storniert und das wars.
Einige aber haben uns das nicht mitgeteilt und die Rechnung nicht bezahlt.
Nun gibt es da zwei Möglichkeiten:
1) Sie wollen uns nicht und meinen, sie könnten WCM einfach kostenlos weiter beziehen.
2) Sie wollen und doch, wollen auch zahlen, haben aber vergessen oder Rechnung verschmissen.
Da es - wird Sie, Baron, wohl überraschen - von Kategorie 2 weitaus mehr gibt, als von Kat.1 ist die Aktion mit der Mahnung durchaus gerechtfertigt.
Denn wir verfolgen die Kat1 Leute ja nicht. Die rufen uns jetzt an oder senden uns ein Mail und wir stornieren die weitere Zusendung.
|
Böse gefragt - wo hätte man kündigen sollen, ich wollte fristgerecht kündigen da mehr oder weniger direkt nach meiner letzten Zahlung die ganze Geschichte wieder mal angefagen hatte, eine ganze weile war weder eine brauchbare Postanschrift noch eine funktionierend email-Adresse zu finden.
Zitat:
Zitat von FXP
Interessant ist, dass jetzt, wo wir mahnen, sich plötzlich all jene melden, die, als wir ihnen einfach eine Rechnung für die Aboverlängerung schickten, es nicht der Mühe wert fanden, sich zu rühren.
DAS finde ich MIES.
Damals kurz zu schreiben "he, ich will Euch nicht mehr, akzeptiere Rechnung daher nicht" war zuviel der Mühe?
Einfach warten wie lange wir Heft weiter zusenden, schon wissend, dass man gar keine Absicht hat zu zahlen - das nenne ICH Abzocke.
|
email vom 30.11.2010 an
abo@wcm.at - ich denke ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen das ich weder ein Abo mit UPG habe noch eins haben will. Und falls Wcm inzwischen auch zu den Unternehmen gehört die nur noch auf eingeschriebene Briefe reagieren - naja dann muss ich wohl doch zur Post. AboNr ist übrigen 770537 - und am Dienstags versuch ich mein Glück nochmal per mail.