Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 23:37   #26
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich muss mir das nochmal genau überlegen, wie ich das formuliere und was es mir bringen wird.
Ich habe ja auch vor einigen Wochen schon eine Email an das Ministerium zu dem Thema geschrieben, aber bis jetzt wurde die nicht mal ignoriert.
Warum ans Ministerium? An welche Sektion, welche Abteilung? Wenn du nicht weißt, wer zuständig ist, ist es nicht sehr sinnhaftig!

Zuerst würde ich mit dem Lehrer alleine reden, mir seine Argumente anhören und dann meine vorbringen. Bringt das keinen Erfolg, dann MIT dem Lehrer zum Direktor. Gesprächsprotokoll anfertigen. Zuständige nächste Behörde erfragen (Landesschulrat für BHS Burgenland zb) und diesen dann konkret kontaktieren. Nicht irgendeine email an "ein Ministerium": wer soll die lesen und sich damit beschäftigen?

Zitat:
Wie muss ich das machen, damit die zuständigen Stellen offiziell eine Antwort schreiben müssen ?
Die zuständige Stelle für dich ist der Lehrer und der Direktor! Dann der Landesschulinspektor. Alles andere hat doch keinen Sinn. Das Ministerium ist defakto nicht zuständig, denn es müsste erst die Gesetze ändern, denn "ungesetzlich" dürfte das Vorgehen nicht sein - auch wenn es ungeschickt bis blöd ist.

Zitat:
Muss ich dazu einen eingeschriebenen Brief schrieben ?
Denn eine Email beeindruckt offensichtlich niemand und wird einfach gelöscht oder bleibt auf ewig unbearbeitet ?
An wem hast du die email geschickt? Schriftlich - egal, ob eingeschrieben oder nicht - MUSS beantwortet werden. Die genaue Frist weiß ich nicht, 8 oder 12 Wochen?

Zitat:
Welcher Schultyp ist das bei euch ?
Auch BHS, aber nicht HAK, sondern HTL!
TONI_B ist offline