Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 12:28   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Zum rein technischen System kann ich nichts sagen - damit kenne ich mich nicht aus.

Aber zu deinen Rundumschlägen gegen die Schule und MS: ich frage mich, warum du uns das sagst und nicht dem zuständigen Lehrer?

Hast du ihm deine Bedenken bezüglich der Privatsphäre mitgeteilt?

Hast du die Kosten ins Spiel gebracht?

Wie waren seine konkreten Antworten?
Ja, natürlich habe ich die Argumente gebracht.
Das war ein Elternabend, dafür habe ich 100 Zeugen.

Aber glaubst du, die interessiert irgendwas ?
Eine derartige Inkompetenz und Abgebrühtheit habe ich jedenfalls selten gesehen.
Die meisten haben doch nicht mal die Problematik gesehen.
Dann kauft man eben ein neues Business-Notebook um 1000 Euro und das alte schmeißt man weg.
Das kann doch kein Problem sein.

Man hat das so zu akzeptieren und man hat gefälligst privat ein Business-Notebook zu kaufen oder man lässt es bleiben.
Wie gesagt, wenn man das nicht will, dann wird das Kind einfach in eine andere Klasse gesteckt.
Oder es ist ausgeschlossen vom Netzwerk oder es kann keine Schularbeiten schreiben.
Da gibt es gleich eine ganze Litanei an Konsequenzen.
Es wurde auch gleich dazu gesagt, daß natürlich die Mehrheit entscheidet, und der Rest hat sich zu fügen.
Und das auf einer öffentlichen Schule, es ist unglaublich.

Ich fühle mich machtlos, denn ich weiß nicht, wie ich mich wehren soll ?

Frage mich nicht, wie sich die das vorstellen.
Die pfeifen jedenfalls auf alle Argumente, die haben ihren Domain Server und damit basta.
Nimms oder lass es bleiben.

Das Problem ist, die begreifen gar nicht was sie tun.
Denn wenn die über ihren Domain Server Hunderte von Notebooks verseuchen, weil der Admin geschlampt hat und daher ein Virus draufkommt, dann haben sie ein Problem.

Und das sich der Domain Admin alleine durch die Möglichkeit des Zugriffs auf die privaten Daten einem Verdacht aussetzt, das ist das nächste Problem.

Ich befürchte, die meisten Eltern werden unteschreiben, weil sie nicht mal eine Ahnung davon haben, ob sie auf ihren eigenen Notebooks die Home oder die Business-Version drauf haben.
Wenn die wissen, ob sie XP, Vista oder Windows7 haben, dann sind sie schon gut unterwegs.

The_Lord_of_Midnight ist offline