meine meinung: wer braucht heute noch ein computerforum in der größe des seinerzeitigen WCM-forums?
wenn wir uns ganz ehrlich sind, sind es nur mehr wenigen fantasten, highend-zocker oder ewig-gestrige, die sich noch mit den internas eines PCs auseinander setzen. heute geht man - und ich weiß, dass ich jetzt wieder meine prügel abbekomme von einem gewissen user hier - in den nächstbesten laden oder diskonter (!) und kauft dort einen fertigen PC, der in der regel auch diejenigen anforderungen erfüllen, die der käufer an so ein ding stellt. auch wenn es manche nicht (mehr) lesen können: aber wenn die fertigen dinger ausreichend gut funktionieren, was braucht man dann ein forum?
ich hab früher auch an meinem PC rumgeschraubt und versucht, das beste aus ihm rauszuholen - aber heute? wenn ich meinen PC aufrüsten müsste, dann bräuchte ich vermutlich erstmal einen neue CPU - und dies bedingt, dass ich auch ein neues MB brauche, mit diesem vermutlich neue RAMs und die grafikkarte werde ich wohl auch erneuern müssen. zudem wird wohl auch das netzteil nicht mehr langen ... und was bleibt dann noch übrig vom alten PC? vielleicht noch die festplatten, die optischen laufwerke, gehäuse, tastatur und maus.
nö - dann gleich lieber 'n PC von der stange und für die nächsten paar jahre hoffen, dass dieser genauso durchhält wie der jetzige (der bereits 3,5 jahre brav seinen dienst versieht).
und auf die ewigen streitereien mit euch hab ich nun wirklich keinen bock mehr!
