Ja, das macht der Ditech einfach so.
Übrigens glaube ich in letzter Zeit einen für Konsumenten sehr negativen Trend zu bemerken, daß Hersteller die Garantieabwicklung nur noch über den Händler abwickeln wollen.
Die haben dann irgendwelche blöden Kommentare auf der Homepage unter RMA, daß man sich bezüglich Garantieabwicklung gefälligst an den Händler wenden soll.
Ich würde also jedem vor dem Kauf irgendwelcher Produkte dringendst empfehlen, auf der Herstellerseite nachzusehen, wie die das mit der Garantiehandhabung so halten.
Und ich würde jedem dringendst empfehlen, alle Hersteller unter allen Umständen zu meiden, die nicht mehr mit Endkunden reden wollen.
Denn wenn man aus irgendeinem Grund ein Problem mit dem Händler hat, ist man der Blöde und kann sich die Garantie in die Haare schmieren, weil die ist dann nämlich wertlos.
Das einzige was gesetzlich garantiert ist, ist die gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten, und die kriegt man sowieso nur vom Verkäufer der Waren.
|