Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 21:13   #42
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Den Standort kann ich nicht beurteilen. Würde ja eigentlich an einer stark frequentierten Straße liegen. Aber das Lokal war gar nicht stark frequentiert. Egal zu welcher Tageszeit.
naja, was willst in der pampa auf der B17 (triester bundesstraße) für laufkundschaft erwarten? dorthin fährt man gezielt, um sich die versandkostenzu sparen - oder man lässt dort überhaupt das einkaufen.

die mitarbeiter waren schon zu pro-markts zeiten nicht die motivierendsten. und das hat mit sicherheit ausschließlich mit dem standort zu tun. öffentlich ja nicht wirklich gut zu erreichen, da geht maximal die badnerbahn vorbei und selbst von dort ist es noch ein ziemlicher hatscherer, bis man dort ist (man muss ja auch die blöde triester straße überqueren. die nahversorgung ist dort auch nicht die beste (was logisch ist, ist ja kaum was los in der gegend), fürs mittagessen brennst dich dort sicher aus (so sich das überhaupt in den 30 minuten mittagspause überhaupt ausgehen sollte, dass man auswärts essen gehen kann) - also für mich wäre das auch ein unort schlechthin.

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach waren unter anderem folgende Fehler ausschlaggebend:

Keine Onlinereservierung (wenn im Shop lagernd)
Muffige Mitarbeiter
mitarbeiter sind nicht von sich aus muffig. das hat gründe, warum das so ist.

und das mit der online-reservierung ist ja wieder (verzeihung, LoM) eine sache des managements. das haben mit sicherheit nicht die mitarbeiter erfunden. vielleicht hatten die angst, dass sie das zeug weglegen und dann holt man es sich doch nicht ab und vergrämt damit vielleicht den einen oder anderen kunden, der es im laden kaufen möchte?

aber was ich persönlich als den entscheidenderen grund für das sukzessive sterben der pc-händler ansehe: die menge der kunden, die in solchen geschäften einkaufen, wird einfach immer weniger. auch wenn es dem LoM gegen den strich geht: man kauft heute überwiegend einen fertig-computer (egal, ob hochwertige marke oder einen billigstdorfer beim diskonter) und an dem wird in der regel nicht herum gebastelt. man nutzt ihn einfach und kommt er dann in ein alter, wo er nicht mehr zeitgemäß ist, wird eben der nächste computer von der stange gekauft. klar tut das jeden einzelnen händler weh - aber so ist die zeit nun mal.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten