13.02.2011, 13:16
|
#1
|
Jr. Member
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 33
|
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Tja, also ich dachte eigentlich je kleiner der Pixelabstand, desto besser das Bild und desto teurer das Gerät. Dass der Abstand aber auch Einfluss auf die Darstellungsgröße hat, war mir nicht bewusst.
Blöde Frage, aber kann ich den geringen Abstand nicht durch die DPI ausgleichen? Oder geht das dann zu lasten der Bildqualität?
Ich hab mir die letzten Tage unzählige Bildschirme im Net angesehen und bin da erstmal bei diesen hier hängengeblieben:
Philips 19"
hat ein nettes Design und ne schöne Farbe, kommt mit der Drehfunktion/Drehfuß, und wäre auch 16:10
http://geizhals.at/a517080.html
Dell 20"
scheint sich in jede erdenkliche Richtung verstellen zu lassen und hat bereits LED Backlight. Wenn der Service hält, was er verspricht (Austausch und Pixelgarantie), wäre es eine Überlegung wert. Allerdings wieder 16:9.
http://geizhals.at/a593054.html
Christoph, wie sind denn deine Erfahrungen in Sachen Dell? Sollte man die Geräte direkt via Dell-Shop kaufen, oder kann man bedenkenlos über einen günstigeren Zwischenhändler ordern?
Ansonsten bliebe natürlich noch die Alternative mit dem klassischen 4:3 / 5:4 Format. Hab mir gestern Abend noch bei einer Freundin einen solchen Monitor angesehen. Der Umstieg wäre wohl in der Tat am einfachsten, aber viel besser, schärfer, größer kam es mir eigentlich nicht vor. 
Man müsste die Geräte eigentlich mal live vor Ort und im Arbeitsbetrieb nebeneinander vergleichen können, dann wäre die Entscheidung bedeutend einfacher. Oder einen Screenshot mit der Ansicht diverser Programme von Widescreen Desktops vergleichen, aber dazu hab ich nichts gefunden.
LG 
|
|
|