Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 09:06   #45
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das ist doch wohl nicht der Sinn beim Kauf einer externen Disk ?
Und nein, wenn du einen vollständigen Datenverlust hast, dann nützt das ausbauen auch nichts mehr, denn so einfach ist die Datenrettung auch wieder nicht.
und wo ist dann der unterschied zwischen deiner wd platte und der vom hofer? der ditech wird dir bei einem "vollständigen" datenverlust (was auch immer das sein mag) auch nicht weiterhelfen. wer kein backup hat, muss halt etwas tiefer in die tasche greifen.

Zitat:
Also ich behaupte mal, daß der Ausbau aus einem Notebook wesentlich einfacher ist und vor allem der erneute Einbau.
Habt ihr wirklich mehr als 150 externe Disken von Chiligreen in Verwendung
bei einem ordentlichen usb/esata gehäuse kann man die platte ohne werkzeug in wenigen sekunden austauschen. bei einem notebook hab ich schon alles mögliche erlebt, bis hin zu verklebten schraubköpfen die man aufbohren musste. natürlich gibt es auch usb gehäuse die zb komplett verklebt sind (zb im medizinischen bereich), im gegensatz zum notebook muss ich bei einer defekten usb platte aber nicht großartig aufpassen. die leute sind froh wenn sie ihre daten wieder kriegen und pfeifen auf die 40-50 euro

und nein, wir haben keine 150 chiligreen in verwendung, sondern einen bunten mix. somit kann ich dir garantieren das du mit der wd vom ditech keine vergoldete elektronik, sondern den selben china kram kaufst wie beim hofer kaufst.

Zitat:
Das Ziel derartiger Angebote sind aber nicht Leute, die vergleichen.
Da gehts darum, daß man "die Festplatte" kauft.
Solche Leute würden wahrscheinlich auch eine Schuhschachtel kaufen, weil sie die Unterschiede sowieso nicht erkennen.
der typische ditech kunde denkt nicht anders, steht halt ein anderer firmenname am prospekt

Zitat:
Also muss deine Empfehlung zwangsweise sein, immer das billigste zu kaufen ?
dann würden die leute nicht beim hofer einkaufen, weil die billigste platte gibt es woanders. aber warum sollte ich für ein produkt 40 minuten nach wien fahren und mich15-25 minuten in einer warteschlange beim ditech anstellen, wenn ich es zu fuss beim hofer ums eck sogar noch eine spur günstiger bekommen kann?
spunz ist offline