Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 09:56   #25
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
ich hab da mal ne allgemeine frage...bringt das pirelli modem irgendwelche vorteile gegenüber dem thomsom 585v7..hab nämlich eines bekommen weil mein NT vom thomson kaputt war.
Zitat:
Zitat von Rudy F Beitrag anzeigen
Vorteil: mehr als 8Mb, daher jetzt das Standardmodem für Giga 16.
@lucky: das kommt drauf an, im Regelfall nutzt das Thomson die Leitung besser als das Pirelli, dh. besonders bei schwachen Leitungen hat das Thomson Vorteile
"Problem" ist auch, dass das Pirelli seitens der Telekom sehr eingeschränkt wird, was für "normale" Internetnutzung kein Problem ist
wenn du zB. den USB Anschluss für eine Festplatte/Drucker/etc. verwenden willst, hat es natürlich Vorteile gegenüber den TG585

@Rudy: auch das Thomson könnte mehr als 8 Mbit, siehe http://www.speedtouch.ca/pdf/TG585v7.pdf

Zitat:
ADSL Modem Specifications
ADSL ANSIT1.413Issue2,ITU-TG.992.1AnnexA, B(G.dmt),ITU-TG.992.2 AnnexA,B(G.lite),ITU-TG.994.1(G.hs)

MaximumRate: 8 Mbps for downstream and 1Mbps for upstream

ADSL2 ITU-TG.992.3AnnexA,B,L,M(G.dmt.bis), ITU-TG.992.4AnnexA,B,L,M(G.lite.bis)

MaximumRate: 12 Mbps for downstream and 3 Mbps for upstream

ADSL2+ ITU-TG.992.5AnnexA,B,M

MaximumRate: 24 Mbps for downstream and 3 Mbps up stream
da die Telekom (derzeit?) höhere Geschwindigkeiten als 8 Mbps nur mit VDSL anbietet, kann das Thomson TG585 nicht verwendet werden, dazu braucht man ein Thomson TG787 od. 789; bzw. das Prielli

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten