AonInternetSchutz ist ein Virenscanner der Firma Ikarus, der von Aon gegen Monatsgebühr angeboten wird
genial finde ich, dass ein Schutz vor Viren in E-Mails beworben wird
andererseits steht hier
http://www.telekom.at/site/service_u...pps/#tab_item4
Zitat:
Spam- u. Virenschutz: aonBasisschutz
Viren- und Spamschutz sind kostenlos im aonBasisschutz vorhanden.
...
Virenschutz: Die E-Mails, die an Ihre aonMailbox gesendet werden, werden vor dem Speichern im Posteingang auf bekannte Viren überprüft. Bei Virenbefall wird dieses Mail gelöscht und Sie erhalten automatisch eine Information. Weiters erhalten Sie auf Wunsch Statistiken über Virenvorfälle. Ein Anti-Viren-Programm genügt: da sich die Programme gegenseitig blockieren können und der Schutz somit nicht mehr gewährleistet ist.
|
wozu ich dann noch 3,90 € im Monat zahlen soll, wo ich Antivirenprogramm, Kinderschutz, Firewall, usw. gratis erhalten kann, ich weiß es nicht
http://www.telekom.at/site/produkte/...nternetschutz/
vielleicht findet ja jemand auf dieser Seite einen Grund, warum ich den AonInternetSchutz "unbedingt" benötige
genial finde ich auch die Beschreibung des Spamfilters
Zitat:
Spamschutz: Alle E-Mails, die in Ihrer aonMailbox eingehen, werden vor Abruf vom Mailserver anhand Ihrer Einstellungen gefiltert. Die als Spam erkannten E-Mails werden automatisch im Unterverzeichnis "Spam-Ordner" Ihrer Standard Mailbox abgelegt. Dieser Ordner ist nur über Webmail abrufbar. Der Härtegrad des Filters wird auf www.telekom.at im Kundencenter über das Menü "Sicherheitspakete" eingestellt. Die SpamMails können Sie löschen oder bei Bedarf in den Posteingang verschieben.
|
ich finde kein Menü Sicherheitspakete (mehr)
um den Spamfilter zu konfigurieren öffnest du Webmail von Aon, gehst unter Einstellungen und dort den Punkt Security, ich empfehle nur den Betreff zu ändern, damit erkennt OutlookExpress auch die Spam-Mails
bzw.
http://www.spamihilator.com/ verwende ich um Spam-Mails zu filtern