Hallo!
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Win 7 (64-Bit)
drauf und meine vorhandenen Geräte angeschlossen. Jedoch
kann ich mit meinem HP Laserjet 3055 nicht mehr scannen, da
von HP keine Scannertreiber für Win 7 angeboten werden.
Und die "nette" Dame an der Support-Auskunft meinte, ich solle das Programm "Point"
vom Office-Paket benutzen, damit müßte es gehen bzw. Geduld haben, bis es was von HP gibt

Der Überhammer war die Meldung, ich solle meine 3m USB-Kabel
auf eines austauschen mit max. 2m, dass könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Daß, das Drucken problemlos funktioniert, hat sie eigentlich nicht gestört.
Das Gerät ist vielleicht 2,5 Jahre alt und ich kann schon die
Scanfunktion nicht mehr nutzen, dass kann doch nicht sein.
Bitte um Hilfe, ob es eine Möglichkeit gibt, den Scanner
doch noch in Gang zu bringen.
Grüße, Peter