Zitat:
Zitat von LZ
Schreibschutzschalter in Ordnung? Wenn man die SDHC verkehrt reindrückt ...
|
Glaub' mir - das passt. Wenn der Schreibschutzschalter schief liegen würde, käme eine Fehlermeldung bezüglich Schreibschutz. So kommt am PC - nachdem die Formatierung anscheinend erst mal durchläuft - die Fehlermeldung "Die Formatierung wurde
nicht fehlerfrei durchgeführt". Auch die Video-Cam bringt "Formatierungsfehler".
Zitat:
Zitat von Weini
Mein schlichtes Gehirn würde mich zum Verkäufer schicken. Und, wenn zeitlich noch möglich, würde ich das Ganze derweil mal als Gewährleistungsfall, nicht als Garantiefall, abwickeln.
|
Hab' ich versucht - ich hab' die Karte über Ama*on gekauft, genauer über einen Zulieferer von Ama*on. Ich hab' versucht ihn zu kontaktieren - er hat nicht mal geantwortet. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber - wenn ich nicht irre - putzen sich die Verkäufer nach dem Ablauf von 6 Monaten eh meistens zu Recht ab und verweisen auf die Herstellerprozedur (das Karten-Doppelpack wurde vor 10 Monaten gekauft).
---
Seit 3 Tagen versuch' ich nun von Sandisk zu erfahren, wie/wo ich die SD-Karte umtauschen kann. Der Kontakt zu Sandisk erfolgt über eine Web-Geschichte - man kann eine Online-Frage stellen und auch chatten:
- Meine Online-Frage hat man mit einer blöden Gegenfrage beantwortet ("sieht man die Karte im Gerätemanager?") und die Frage auf "erledigt" gesetzt.
- Rückfrage bis jetzt nicht beantwortet.
- Gestern gechattet - nach einigem hin & her hat es geheißen, die Karte wird umgetauscht. Ich hab' meine Emailadresse gechattet - man wollte mir die Umtauschadresse (in der Tschechei) per Mail zukommen lassen...
- ... bis jetzt kam genau keine Email ...
Anscheinend hat das Methode, die Leute zu pflanzen und hin zu halten in der Hoffnung, dass sie entnervt den Hut drauf hauen...
Quintus