Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 10:10   #8
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LZ Beitrag anzeigen
Schreibschutzschalter in Ordnung? Wenn man die SDHC verkehrt reindrückt ...
Glaub' mir - das passt. Wenn der Schreibschutzschalter schief liegen würde, käme eine Fehlermeldung bezüglich Schreibschutz. So kommt am PC - nachdem die Formatierung anscheinend erst mal durchläuft - die Fehlermeldung "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt". Auch die Video-Cam bringt "Formatierungsfehler".

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Mein schlichtes Gehirn würde mich zum Verkäufer schicken. Und, wenn zeitlich noch möglich, würde ich das Ganze derweil mal als Gewährleistungsfall, nicht als Garantiefall, abwickeln.
Hab' ich versucht - ich hab' die Karte über Ama*on gekauft, genauer über einen Zulieferer von Ama*on. Ich hab' versucht ihn zu kontaktieren - er hat nicht mal geantwortet. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber - wenn ich nicht irre - putzen sich die Verkäufer nach dem Ablauf von 6 Monaten eh meistens zu Recht ab und verweisen auf die Herstellerprozedur (das Karten-Doppelpack wurde vor 10 Monaten gekauft).

---

Seit 3 Tagen versuch' ich nun von Sandisk zu erfahren, wie/wo ich die SD-Karte umtauschen kann. Der Kontakt zu Sandisk erfolgt über eine Web-Geschichte - man kann eine Online-Frage stellen und auch chatten:
  • Meine Online-Frage hat man mit einer blöden Gegenfrage beantwortet ("sieht man die Karte im Gerätemanager?") und die Frage auf "erledigt" gesetzt.
  • Rückfrage bis jetzt nicht beantwortet.
  • Gestern gechattet - nach einigem hin & her hat es geheißen, die Karte wird umgetauscht. Ich hab' meine Emailadresse gechattet - man wollte mir die Umtauschadresse (in der Tschechei) per Mail zukommen lassen...
  • ... bis jetzt kam genau keine Email ...
Anscheinend hat das Methode, die Leute zu pflanzen und hin zu halten in der Hoffnung, dass sie entnervt den Hut drauf hauen...

Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten