Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 18:24   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Nein, du unterschätzt die Hersteller. Und auch die Kunden. Denn Die haben völlig Recht, wenn sie sich darüber wundern, 4GB gekauft zu haben, obwohl sie nur drei Viertel davon nutzen können. Wenn das Gerät mit 4GB kommt, ist unter normalen Umständen die 64-Bit-Version als Vorinstallation heute das einzig sinnvolle. Denn nur so kann ich innerhalb der Lebensdauer des Produkts bei erhöhtem Bedarf mittels einfacher Speicheraufrüstung mehr aus dem Gerät herausholen und so seine Fähigkeiten entsprechend ausnützen.
Also wenn du noch nichts von den DAUs mitgekommen haben, die sich beschweren, weil sie angeblich zu wenig RAM oder eine kleine Festplatte im System haben, dann bist du noch weiter weg von der Relität, als ich zuerst angenommen habe.

Zitat:
Wenn du dich nur nicht täuschst!
Erstens: wenn du so viel ungenutzte Freizeit hast, um bei einem mit Win7/64 gekauften Rechner partout die 32-Bit-Version zu installieren, ist das deine private Entscheidung. Aber für den Normalverbraucher ist das indiskutabel und für andere denkende Menschen zumindest eine seltsame Entscheidung. Warum das Gerät nicht gleich mit jenem System vorinstalliert kaufen, das man verwenden will?.
Kein Mensch schmeißt was weg, wenns so funktioniert wie gewollt.
Aber genau das ist leider nicht der Fall.

Zitat:
Aber zuerst die 32-Bit-Version verwenden und dann später mit dem gleichen Key die 64-Bit-Version zu installieren, wird es nicht spielen. Denn wie willst du MS davon überzeugen, dass es sich dabei nicht um einen anderen Rechner handelt?
Genau damit zeigst du aber, daß du keine Ahnung hast.
Denn genau das habe ich oft genug gemacht.
Man kann das System immer telefonisch aktivieren.
Selbst wenn die automatische Aktivierung mal ausgefallen ist, geht das noch immer.
Dann spricht man mit einem Hotline-Mitarbeiter und die geben dir den nötigen Code.
Genau das gleiche Problem hättest du bei jeder Neuinstallation.
Und ja, selbstverständlich darfst du so oft neu installieren wie du willst.
Warum denn nicht ?

Wenn du jetzt ernsthaft behauptest, daß du MS bei einer Neuinstallation nicht davon überzeugen kannst, daß es sich nicht um einen anderen Rechner handelt, dann lebst du in einer anderen Welt.
Wozu gibt es sonst die telefonische Aktivierung ?
Schon mal probiert ?

Frage mich nicht, wie MS das macht.
Ich könnte mir vorstellen, daß beim generierten Code auch eine Beschreibung der verwendeten Hardware beinhaltet ist.
Ist aber praktisch unwichtig.
Letztendlich ist es ein Fakt, daß man das System beliebig oft neu installieren kann und darf und immer wieder telefonisch aktivieren kann und darf.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten