Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 16:38   #2
rs145
Newbie

Standard

Hallo,

ich habe mir am Montag auch ein Acer Notebook gekauft.(Aspire 5940G). Und ca. 2 Stunden nach dem ersten Start hat es schon den Geist aufgegeben.
Eine Frechheit bei einem Preis von fast 1000€!!!!
Zum Glück waren noch keine persönlichen Daten drauf.

Also beim Acer Support angerufen. Als erstes war ein Ausländer(nichts dagegen) am Telefon der noch nicht mal richtig deutsch konnte und sich auch kaum mit dem Medium auskannte. Nach einem vergeblichen Versuch ihm mein Problem zu erklären wurde ich an den "Vorgesetzten" weitergeleitet, der dann schon mehr Ahnung hatte.
Er schlug mir 2 Möglichkeiten vor (hatte noch keine Recovery CD erstellt): 1. Ich könne eine Recovery CD bestellen was allerdings !!50€!! kosten würde (Abzocke) oder 2. Ich kann den Laptop einschicken, sie spielen mir ein neues Windows drauf, habe dann allerdings immer noch keine R-CD und das würde auch 50€ kosten und 2-4 Wochen dauern.

Das wars dann. So eine üble Abzocke habe ich ja noch nie erlebt!!! Da bezahlt man das aufgespielte Betriebssystem schon teuer mit dem Gerätepreis (bekommt keine Windows CD dazu) und dann wollen die einem auch noch so das Geld aus der Tasche ziehen!!!!!!!!!!!!!

Übrigens der "normale" Telefonsupport kostet 0,99€ pro Minute!!!!! Gehts noch??????

Habe mich einfach über die Reparaturauftragsleitung weiterverbinden lassen, die is billiger.

Das Notebook habe ich jetzt nach Mediamarkt gebracht wo ich es gekauft habe und die haben mir gleich gesagt das die Festplatte kaputt ist. Jetzt wird es eingeschickt.

Mal sehen wie lange das dauert und ob ich dann auch ne gebrauchte Festplatte drinn habe.....
rs145 ist offline   Mit Zitat antworten