Zitat:
Zitat von Don Manuel
Zur reinen Rostentfernung kenne ich eine etwas seltsame aber perfekt funktionierende Alternative, sofern eine für das jeweilige Trumm ausreichend große Wanne zur Verfügung steht: Milchsäurebakterien!
Habe z.B. viel rostiges altes Werkzeug, das in meinem Weinkeller irgendwann vergessen wurde, ein paar Stunden in so was baden lassen, danach geht der Rost z.B. mit der rauen Seite von so einem synthetischen Handschwamm aus der Küche ganz leicht runter.
Die trübe Sauce danach ist aber kein Sondermüll sondern kann auf den Komposthaufen. Natürlich würde ich's ins Häusel lehren, wenn auch etwas Altöl oder dergl. im Spiel wäre, aber selbst damit können die Bakterien fertig werden.
Es gibt einige Quellen für Milchsäurebakterien, ich verwende http://www.vitabiosa-em.de/terrabiosa/tb_haushalt.html , unter Punkt Autopflege findet sich ein Hinweis darauf, den ich, wie erläutert, selbst verifiziert habe, und dass die Wirkung im wesentlichen genau den Milchsäurebakterien zuzuschreiben ist, steht natürlich auch so nicht dort 
|
Aufgrund dieser Aussage im Online-Shop
Zitat:
|
Dieses aktivierte Terra Biosa ist gebrauchsfertig für Haushalt und Garten und muss nur noch gemäß der Anwendung mit Wasser verdünnt werden. Es hat eine Haltbarkeit bei dunkler und kühler Lagerung von 3 Monaten ab Herstellungsdatum und wird frisch für Sie zubereitet.
|
gehe ich davon aus, dass man das nur direkt ueber den Shop kaufen kann, oder?
Ich hab' immer wieder so Kleinkram, den ich entrosten wollen wuerde (z.B. Gitarren-Teile), und wuerde das gerne einmal ausprobieren. Bei einer Haltbarkeit von (in Relation zu den Mengen, die ich verbrauchen taete) nur 3 Monaten, ist das aber wahrscheinlich auch nicht sehr zielfuehrend?