Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 20:02   #1
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von beryllium Beitrag anzeigen
Hi.
Ich brauch für die Uni, eine quasi elektronische "Schreibmaschine" für Texte zum mitschreiben und entsprechend zum betrachten der entsprechenden Unterlagen, zum speichern auf einem Festspeicher, d.h. ich möchte keine Festplatte.
im allgemeinen fallen festplatten als begriff unter festspeicher,
zum unterschied ist der hauptspeicher ein flüchtiger speicher, d.h. ohne stromversorgung ists aus mit den daten

wie soll das ding ohne festspeicher irgendwas geschriebenes speichern???
da gibts schon prinzipiell ein verständnis problem

ich habe ein acer netbook mit festplatte aber eine ssd, da sind keine rotierenden mechanischen teile mehr drin, ist aber leider auch ein "festspeicher"
windows 7 auf diesem speziellen system ist zwar etwas besser als xp und vista, aber trotzdem eigentlich nicht zu gebrauchen.
zum reinen mitschreiben würde ich einen mp3 player mit aufnahmefunktion verwenden und zuHause das ganze in ein gscheites system transferieren, gleichzeitig ist ein lerneffekt dabei, zweimal gelesen und geschrieben,....das merkt man sich
ganz abgesehen davon müsste man das ganze betriebssystem immer neu von einem "nicht festspeicher" (vielleicht über lan) beim booten neu laden
in der firmware gibts nämlich nur mini betriebssysteme, und darunter fällt windows 7 sicherlich nicht

zum glück können die meisten der hier umtriebigst agierenden antwort ersteller auch aus den spannendsten fragen manchen sinn dahinter sehen und geben recht gute antworten, (wahrscheinlich ist deswegen dieses forum so beliebt--> wcm: das forum der kaffeesatzleser und kristallkugelkundigen)

Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten