Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 17:35   #2
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
das nenne ich mal supersupport von epson, einfach keinen drucker mehr dieser schrottfirma kaufen, wenn sie meinen man braucht ne rechnung dazu dann liegen sie aber falsch, da wie oben schon erwähnt, alle daten in der serial und in den anderen codes die noch dabei sind enthalten sind.
....
So einfach ist das auch wieder nicht. Der Drucker hätte ja durchaus neun Monate beim Cosmos herumstehen können. Und dann hängt es natürlich vom Kaufdatum ab, ob EPSON selbst für die Garantieabwicklung herangezogen werden kann, oder ob dafür der Händler in Anspruch genommen werden muss. Eine Rechnungskopie ist also in der Regel vonnöten, daher sollte man die Rechnungen grundsätzlich immer aufheben.

Und bevor man aus diesem Grund vom Kauf von "EPSON-Schrott" abratet, sollte man wissen, ob andere Druckerhersteller in diesem Punkt kulanter vorgehen. So gibt es z.B. Hardwarehersteller, die in solchen Fällen überhaupt erst hinhören, wenn das Gerät nach dem Kauf registriert wurde.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten