Ich finde da noch mehrere Dinge wider die guten Sitten, die auch mal geklärt gehören:
- Die Kontingentierung - dass dann kräftig zugelangt wird, wenn man das Minuten/Datenvolumen überschritten hat. Womit ist es beispielsweise erklärbar, dass ich z.B. bei A1 ein Gigabyte Datenvolumen um 12,- (Multimediapaket) kaufen kann - und wenn ich unabsichtlich drüber komm', zahle ich für das nächste Gigabyte 250 - in Worten zweihundertfünfzig(!) - Euronen (0,25 pro MB)?
- Wenn auf großen Plakaten mit € 25,- für 1000/1000/1 geworben wird - warum gilt das dann nicht für alle? Wo bleibt da die Gleichberechtigung bzw. womit ist begründet, dass Altkunden mit 40% Aufschlag über den Tisch gezogen werden?
Und wenn man bei der A1-Hotline anfragt, warum das so ist bzw. ob man nicht eine Ausnahme machen kann, erfährt man:
"... die anderen Anbieter machen das ja auch....".
Hier könnten sich die EU-Beamten mal nützlich machen...
Quintus