Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 19:21   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Leider ist, wie so oft, eine sachliche Diskussion, ob deines unsachlichen, unterschwellig agressiven Tons, nicht möglich.

Leider scheint die Tatsache, daß sich die überwältigende Mehrheit der Arbeitnehmer keine Privatversicherung leisten kann, völlig an dir vorbei zu gehen.
Das sind aber keine Sozialschmarotzer, wie von dir schon mehrmals angedeutet, sondern ehrlich arbeitende Menschen, die fast 20% ihres Gehalts an die Sozialversicherung abführen.

In diesem Lichte halte ich eine private Zusatzversicherung natürlich nicht für schlecht, aber eben nicht für jeden erschwinglich. Das darf aber nicht dazu führen, daß es zu einer Mehrklassenmedizin kommt in der Einzelne, zum Schaden der Mehrheit, vorrangig behandelt werden.
Der feindselige Ton kommt daher, daß das einzige, was ich aus deinen Argumenten herauslese, Sozialneid ist.

Nochmals:
Welchen Schaden fügt jemand der Allgemeinheit zu, der DOPPELT bezahlt ?
Ich würde es ja verstehen, wenn sich diese Leute aus der Sozialversicherung stehlen könnten, aber genau das ist eben nicht möglich !

Welche Vorschläge hast du persönlich, um die Situation der Sozialversicherung bzw. der Leistungen aus der Sozialversicherung zu verbessern ?
Und wir wissen alle ganz genau, daß es Vorschläge gibt.
Aber die werden aus naheliegenden Gründen nicht umgesetzt.

Es geht nicht darum, was sich jemand leisten kann, der privat dafür bezahlt.
Und auch nicht darum, wie schnell jemand von einem Privatarzt behandelt wird, das geht niemanden was an.

Es geht darum, was sich die öffentliche Gesundheitsvorsorge nicht leisten kann und warum das so ist.
Das sind die wirklichen Probleme.

Das Bestechung kriminell ist, wissen wir alle.
Und das man dagegen vorgehen kann, auch.
Genau dazu haben wir ja unser Staatswesen, damit solche Dinge bekämpft werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten