Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 10:34   #9
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Wenn du mir den Unterschied zwischen einem schwenkbaren Objektiv und einem schwenkbaren Display plausibel erklären kannst, glaub ich dir.
ganz einfach: bei einem schwenkbaren display ist dieses meist in irgendeiner form von der kamera ausklapp- und schwenkbar (wie der name schon sagt), wo hingegen das objektiv ein unbeweglicher teil des ganzen bleibt.
bei einem schwenkbaren objektiv ist letzteres nicht der fall (siehe das zuvor gepostete bild der finecam SL400r, dann sollte der unterschied denke ich klar sein).

die erzielte funktionalität ist zugegeben in etwa dieselbe, allerdings mit dem unterschied daß a) schwenkbare displays bei kompaktkameras soviel ich weiß nicht anzutreffen sind und b) ein schwenkbares display rein mechanisch um einiges filigraner ist als ein schenkbares objektiv (das hat man leicht in der hand wenn man mal blöd wo dagegen stößt).

eine alternative wäre ein 2. display an der kamera vorderseite (hab ich auch schon bei bestimmten modellen, auch kompakten, gesehen), da mache ich mir allerdings sorgen um die akkulaufzeit (nachdem ein display ja bekanntlich am meisten verbraucht).

Geändert von RaistlinMajere (16.04.2010 um 10:51 Uhr).
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten