Zitat:
Zitat von ZombyKillah
die Ports der Festplatten vertauscht?
1. War der Computer ausgeschaltet, oder im Ruhezustand?
2. Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Seagate HDD deine System-Partition beheimatet (c:\)?
|
Zu 1: Der Computer war im Ruhezustand.
Zu 2: Nein, die Seagate beinhaltet nicht die System Partition. Die Systempartition ist ein WD Raptor alias Allway Sync 'n' Go. Dieses Programm war vor dem Ruhezustand geöffnet (war aber schon fertig).
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
solange das Betriebssystem weiß, dass die Platte demnächst getrennt wird und alle Einträge aus dem Cache auf die Platte überträgt.
|
Das Betriebssystem hat in meinen Fall nicht gewusst wann es getrennt wird. Können im Cache wichtige Daten vorhanden gewesen sein? Meiner Meinung nach nicht. Den es hat schon Situationen gegeben, wo der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand heraus kam und neu gestartet werden musste.
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Mir sieht es vielmehr danach aus, wie wenn
1. Das Filesystem auf der Festplatte einen defekt hat, was darauf hinweißt, dass der Computer nicht heruntergefahren war und die HDD in Betrieb war, als du sie abgesteckt hast.
|
Aufgrund des Namens "Allways Sync 'n' Go" der Systempartition gut möglich. Der PC war jedoch im Ruhezustand als ich sie abgesteckt habe.
Das Filesystem wär mir egal, aber nicht die Daten darauf bzw. auf der Seagate. Eine andere Festplatte ist auch noch im Spiel, aber die scheint keine Probleme zu haben.
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
2. Das dein Computer die HDD nicht mehr als System-Harddisk anerkennt.
Vermutlich hat er sie zuerst falsch auf einen anderen Buchstaben eingetragen ... und findet nun die notwendigen Dateien zum starten nicht mehr.
|
Die System-Harddisk wird ohne Probleme erkannt. Aber deine Vermutung klingt plausibel. Die Wiederherstellungsdaten sind falsch eingetragen worden. Könnte man da nicht die Wiederherstellungsdaten löschen und so tun als wenn die Festplatte neu gestartet wird? Warum werden überhaupt Dateien und Verzeichnisse in Mitleidenschaft gezogen? Könnte man die Indexe nicht wiederherstellen (alles andere scheint ja da zu sein)?