Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Wie war das mit sinnerfassend lesen ?
Das Armutszeugnis ist, daß die zuständige Hotline einem nicht helfen kann.
Man muss "erst jemand kennen", damit man dann auf 6 Mbit Bandbreite kommt.
Also warum kann das die Hotline nicht, aber "jemand" kann das schon ?
Mach mal ein Posting von www.speedtest.net.
Würde mich jetzt wirklich interessieren, denn sowas dürfte ein absoluter Ausnahmefall sein.
|
Der Vertrag wurde damals mit bis zu 2 MBit abgeschlossen, welcher Grund besteht, dass die Vertragsbedingungen jetzt geändert werden?
klar, als User ist es absolut nachvollziehbar, dass man die zwischenzeitlich erhöhte Bandbreite erhält, aber ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird dies von sich aus nicht machen
weiters ist dies für die Telekom ein Zuckerl für jene, welche einen Wechsel zu anderen Provider vor haben
ein weiters Problem ist bei ADSL auch die Entfernung zum Wählamt, je weiter weg, desto geringer die Bandbreite, nichts anderes, als was die Telekom beschreibt
Ich zahle 20 Euro für eine Flatrate + Festnetz, Inode und Tele2 haben ähnliche Angebote, auch mit "bis zu Bandbreite"
Kabel gibt es bei mir nicht, Funkinternet ist Faktor 2, bzw. 3 teurer, bei wesentlich kl. Downloadrate (2 MBit)
b.net wäre für mich auch teurer, wenn es verfügbar wäre
bzw. um den Kreis zu den mobilen Anbieter wieder zu schließen, hier wird mit 7,2 MBit geworben und teilweise (habe da ein paar Threads über T-Mobile in Erinnerung) wurde nur eine Verbindung mit ein paar hundert KBit erreicht - und die Hotline konnte nicht helfen
Auch hier bezahlt man dasselbe, ob nun eine schnelle oder langsame Verbindung zustande kommt
ich verstehe den Unmut von Usern, welche einen alten Vertrag haben und sehen, dass für neue User nun bessere Konditionen gelten
hier ist die Telekom imho ungeschickt, ein Upgrade mit einer einmaligen Zahlung würde hier sehr viel Unmut verhindern