Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 13:44   #3
Jens64
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
Um welchen Drucker handelt es sich denn?

Wenn es das Gerät nicht in der INF-Datenbank von XP/2000 gibt, vorher die passenden Treiber vom Hersteller besorgen (viele Hersteller biten mittlerweile Universaltreiber an) - Drucker verbinden - da das System mit dem 64Bit Treiber nix anfangen kann, sollte eigentlich automatisch der Dialog mit der Aufforderung, einen passenden Treiber anzugeben, "erscheinen"
Der Drucker ist ein IP4600 von Canon.
Wenn ich mich mit dem Drucker verbinden will, erscheint zwar eine Aufforderung den passenden Treiber anzugeben, aber: wenn ich dort den Treiber, (ip4600.inf; von der Canon Homepage) angebe, meint er: "Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden. Wenden Sie sich an den Administrator, um einen passenden Treiber zu finden und zu installieren.", obwohl der Treiber der richtige ist! Anderes Problem: der Administrator bin ich!

Zitat:
DAS schaut recht brauchbar aus, find ich...
Für mich unbrauchbar! Ich komme genau zu dem Punkt, einen Treiber auszuwählen, um ihn hinzuzufügen. Und dann meint er: "Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber Canon Inkjet iP4600 series für die angeforderte Prozessorarchitektur.", obwohl der Pfad aber einen solchen enthält!
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten