Zitat:
Zitat von LouCypher
Was ich hingegen nicht versteh ist warums die aktivierung am mac nicht gibt, beim os kann ichs ja verstehen, aber bei der software anderer hersteller ms office! kapier ich nicht, kann aber von einer version auf die nächste geändert werden.
|
Vielleicht weil Mac User es nicht von Haus aus gewohnt sind Produkte aktivieren zu müssen? In dieser Hinsicht verzieht Apple die User immer mehr. Während bei iWork '08 noch ein Produktkey notwendig war, gibt es bei der neuen Version überhaupt keinen Key mehr.
Bevor Windows XP am Markt kam, war ja die Windows Software Welt auch noch in Ordnung.
Zitat:
Zitat von LouCypher
Ich vermute mal das mac software einen mac vorraussetzt, nachdem es aber leichter wird mac os auf einem pc zu installieren wird die aktiverung auch dort bald kommen, genauso wie die viren mit der verbreitung zunehmen.
|
Offensichtlich bis du mit der Architektur von Mac OS X nicht sehr vertraut. Das ach so restriktive Betriebssystem ist wesentlich offener als Windows.
Hinter der grafischen Oberfläche findet man einen Unix Systemkern der auf BSD basiert. Weite Teile von OS X inklusiv dem Kernel XNU sind Open Source, da kann man schwer einen Kopierschutz einbauen.
Die aktuellen Mac OS X 10.6.2 Quelltexte kann man übrigens hier herunterladen:
http://opensource.apple.com/release/mac-os-x-1062/