Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 00:24   #35
Mark.G.
Jr. Member

Benutzerbild von Mark.G.

Mein Computer

Standard

Hallo,

ich habe letztes Jahr die HTL-B Matura (Berufsreifeprüfung für FHs) am TGM (Fachrichtung Elektronik, Schwerpunkt technische Informatik) gemacht und studiere jetzt im 2 Semester Informatik an der FH Technikum-Wien.

Zitat:
Zitat von Kuroy Beitrag anzeigen
...muss man sich "vorbereiten" um für die Abendschule zu beginnen oder gehts von 0?
Wenn du ins 1. Semester einsteigst, dann beginnst du bei 0.

Zitat:
Die Frage die mich wirklich beschäftigt ist, ob ich dannach überhaupt eine Arbeitsstelle finden könnte.
Das ist sehr stark vom Alter abhängig und ob man neben der Abendschule berufstätig war oder nicht.

Zitat:
Hab irgendwo noch gelesen das man 2 Semester Vorbereitung machen muss bevor man die 8 Semester antreten kann.
AM TGM muss man einen "Vorbereitungslehrgang" absolvieren. Da du bereits auf einer HTL warst, kannst du es dir vielleicht anrechnen lassen. Du musst die Werkstätte 2-3 Jahre positiv absolviert haben. Ich würde unbedingt mit dem Abteilungsvorstand darüber reden.

Zitat:
Zitat von Davor123 Beitrag anzeigen
Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der vorgezogenen Reifeprüfung, im 4ten Semester, eine Berufsreifeprüfung abzulegen indem man ein technisches Fach dazu nimmt.
Am TGM gibt es auch eine vorgezogenen Reifeprüfung im 4. Semester. Leider ist es nicht möglich ein technisches Fach dazu zu nehmen, daher kann man nur am Technikum-Wien (andere FHs???) studieren.

Info: http://www.technikum-wien.at/studium...n_ohne_matura/

----------------------------------

Leider weiß ich nicht was ich genau schreiben soll.

Zitat:
Zitat von Davor123 Beitrag anzeigen
Falls du weitere Fragen hast, nur zu

mfg
Mark

Geändert von Mark.G. (30.01.2010 um 00:30 Uhr).
Mark.G. ist offline   Mit Zitat antworten