Hallo,
ich habe letztes Jahr die HTL-B Matura (Berufsreifeprüfung für FHs) am TGM (Fachrichtung Elektronik, Schwerpunkt technische Informatik) gemacht und studiere jetzt im 2 Semester Informatik an der FH Technikum-Wien.
Zitat:
Zitat von Kuroy
...muss man sich "vorbereiten" um für die Abendschule zu beginnen oder gehts von 0?
|
Wenn du ins 1. Semester einsteigst, dann beginnst du bei 0.
Zitat:
Zitat von Kuroy
Die Frage die mich wirklich beschäftigt ist, ob ich dannach überhaupt eine Arbeitsstelle finden könnte.
|
Das ist sehr stark vom Alter abhängig und ob man neben der Abendschule berufstätig war oder nicht.
Zitat:
Zitat von Kuroy
Hab irgendwo noch gelesen das man 2 Semester Vorbereitung machen muss bevor man die 8 Semester antreten kann.
|
AM TGM muss man einen "Vorbereitungslehrgang" absolvieren. Da du bereits auf einer HTL warst, kannst du es dir vielleicht anrechnen lassen. Du musst die Werkstätte 2-3 Jahre positiv absolviert haben. Ich würde unbedingt mit dem Abteilungsvorstand darüber reden.
Zitat:
Zitat von Davor123
Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der vorgezogenen Reifeprüfung, im 4ten Semester, eine Berufsreifeprüfung abzulegen indem man ein technisches Fach dazu nimmt.
|
Am TGM gibt es auch eine vorgezogenen Reifeprüfung im 4. Semester. Leider ist es nicht möglich ein technisches Fach dazu zu nehmen, daher kann man nur am Technikum-Wien (andere FHs???) studieren.
Info:
http://www.technikum-wien.at/studium...n_ohne_matura/
----------------------------------
Leider weiß ich nicht was ich genau schreiben soll.
Zitat:
Zitat von Davor123
Falls du weitere Fragen hast, nur zu 
|
mfg
Mark