Zitat:
Zitat von Jack Ryan
Aber back to topic:
Hat jemand eine Empfehlung?
Die Fritz!box 7270 ist mir ein wenig zu teuer und andere Router hab ich (noch) nicht gefunden...
|
Es gibt da die Xavi Modemrouter von Amper, die vom spanischen Provider Telefonica standardmäßig vergeben werden. Sind an und für sich billiges Zeug und mit der falschen Firmware echt ein Pain in the a**, aber ich hatte während meines Erasmusaufenthaltes so ein Ding (Xavi Wireless x7768r) und das WLAN ließ sich per Knopfdruck ausschalten. Mit der richtigen Firmware liefs dann absolut brauchbar, davor wars echt mühsam.
Das Problem für dich besteht dabei einerseits darin, daß du so ein Ding erst einmal bekommen mußt (ist sicher nicht teuer, versuchs bei Ebay, da hab ich meinen zuletzt um 1eur verkauft) und daß du dich, wenns Probleme gibt, mit spanischen Foren herumschlagen mußt (die allerdings wirklich sehr informativ sind, die Router sind offenbar sehr weit verbreitet und es gibt viel Infos darüber). Das Webinterface bietet an und für sich alles, was man sich erwartet in englischer Sprache.
Meiner hatte damals nur Fast Ethernet, g-Standard und nur WPA, aber das ist lange her, also mittlerweile muß es wohl was aktuelleres geben, das möglicherweise deine Befürnisse erfüllt.
Wenns also billig sein soll, dann such auf Ebay nach "Amper" und "Xavi". Die Config ist wie gesagt komplett auf Englisch, sollte also passen. Wennst doch Probleme hast und mit den spanischen Foren ned klar kommst, schreib mir einfach eine PN, vllt. kann ich dir ja weiterhelfen.