Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 20:25   #119
Perseus
Master

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Warum brauchst du ein HD+ Modell für den ORF?
Außerdemkannst du auf der Sky-Karte den ORF freischalten lassen, dann brauchst du nur eine Karte und auch nur ein Modul.
Die Umschaltzeiten des HD-Tuners sind übrigens recht kurz-

Wie meinst du HD+? Im Moment habe ich einen ganz normalen SD-Sat-Receiver und einen Röhren-TV, der zwar gut ist, aber eben kein HD darstellen kann, und auch etwas klein ist.

Wenn ich mir also einen Plasma hole, z.B. den GW10 von Panasonic, dann hätte ich natürlich auch gerne einen HD-Receiver, und den kann ich mir dann aussuchen, eben nach oben genannten Kriterien und eben mit Lese und CI-Schächten.

Ja, ich weiß, dass man auf der Sky Karte den ORF freischalten kann, und umgekehrt, aber das geht bei mir aus bestimmten Gründen nicht, frag nicht nach wieso : ).

Was mir noch bei neuen TV durch den Kopf geht ist, ob "Full-HD" nicht vielleicht sogar ein Eigentor ist, denn wer bietet denn derzeit schon Full-HD, mit der entsprechneden Auflösung?

Jetzt frage ich mich, ob die SD Sender auf einem HD-Ready TV nicht besser rüberkommen als auf einen Full-HD TV, und die paar echten HD Sender auf einem HD-Ready TV ja sicher noch immer sehr gut wirken, was meint ihr?

Danke nochmal, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten